Montag, 21. Dezember 2015

Weihnachtslieder Werkstatt


Letzten Sonntag gab es eine kleine Weihnachtsliederwerkstatt für uns Freiwillige. Mit Panflöten ausgestattet ging es los. Zuerst lernten wir einfache Melodien, die von Trommeln, Rasseln und Gitarren begleitet wurden.
Danach kam der Text:
mit Panflöten Noten

"En mi lindo pueblo  
en la navidad
nadie esta sentado
todos a bailar"

"In meinem schönen Dorf
in der Weihnachtsnacht
sitzt niemand,
alle tanzen"

"Chicos por alla
Chicas por aqui
que lindo es mi pueblo
en la navidad"


"Jungen dort,
Mädchen da,
wie schön ist mein Dorf
in der Weihnachtsnacht"

oder

"Nino manelito
dame bunelito
en tu bunelito ninito
bien amarradito"


Neben diesem, haben wir noch ein weiteres gelernt, von dem ich den Text leider nur noch teilweise weis. Gemeinsam haben wir die drei Lieder wiederholt, bis wir sie zusammen schmettern konnten. Zwischendrin wurden wir mit einem leckerem Mittagessen gestärkt, zu dem jeder Freiwillige etwas mitbrachte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen